Wir über uns

Kundenmeeting

Die INTERACTIVE Computer Systems GmbH wurde am 17.02.1983 als "INTERACTIVE Systems GmbH" gegründet. Die Registrierung der Gesellschaft erfolgte unter folgendem Namen:

INTERACTIVE Computer Systems GmbH, Gesellschaft für Systemtechnik

Als ersten Auftraggeber konnte die neugegründete Gesellschaft die BMW AG gewinnen. Bereits im ersten Geschäftsjahr wurde ein geringer Gewinn erwirtschaftet.

Im Juni 1986 wurde das Stammkapital der Gesellschaft erhöht. Die Gesellschaft konzentrierte ihr Augenmerk in den Anfangsjahren auf den Bereich der "Embedded Systems" speziell für die Automobil- und Rüstungsindustrie.

1987 wurde die Tochter INTERACTIVE Network Systems GmbH mit dem Vertrieb von Geräten und Anlagen betraut, während sich die Muttergesellschaft auf Consulting und Dienstleistung spezialisierte.

Der Bereich Rüstungsindustrie wurde 1992 aufgrund der ungünstigen Rahmenbedingungen aufgegeben.

Ab dem Jahr 1998 wurde mit dem Bereich IT-Security ein neues Geschäftsfeld erschlossen, das heute einen wesentlichen Anteil zum Umsatz beisteuert.